Praktikum beim Juwelier

Vor ein paar Wochen hat Emily bei uns ein dreiwöchiges Schülerpraktikum absolviert.

 

Während ihres Praktikums konnte sie verschiedene Einblicke in die Abläufe eines Juweliergeschäfts gewinnen. 

Sie half uns bei der Auszeichnung und Warenpflege, lernte viele verschiedene Schmuck- und Uhrenmarken kennen und konnte erste Erfahrungen in der Kundenberatung machen.

In unserer Werkstatt konnte Emily den Beruf der Goldschmiede und Uhrmacher kennenlernen. So lernte sie z.B. das Aufziehen von Perlenketten.

 

Wir hoffen, dass Emily während ihres Praktikums wertvolle Erfahrungen gesammelt hat, die ihr bei ihrer Berufsauswahl weiterhelfen können.

 

Wir freuen uns immer sehr wenn junge Leute sich bei uns für ein Praktikum bewerben


Öffnungszeiten

 

Montag bis Freitag

von 9:30 - 18:00 Uhr

Samstag

von 9:30 - 17:00 Uhr

Kontakt

Tel: 05 91 - 91 25 20

Fax: 05 91 - 91 25 244

WhatsApp 01522-3181141

 info@neuhaus-lingen.de

Adresse

Neuhaus Uhren & Schmuck

Am Markt 24

49808 Lingen (Ems)

 


Mitglied im Händlerbund